Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Coste, Napoleon: Gitarre und Oboe

PDFDruckenE-Mail
Duo Coste
Beschreibung

Napoléon Coste: Gitarre und Oboe

1-2: Napoléon Coste - Fantaisie sonate, op. 34b
3: Hector Berlioz - Villanelle "les uits d été"
4-6: Napoléon Coste - Concertino
7: Ludwig van Beethoven - Adélaide
8-10: Napoléon Coste - Souvenirs, op. 17
11-13: Franz Schubert - Sonatine, 384

Gesamtspielzeit 57:17

Duo Coste

Unveröffentlichte Werke aus der Feder eines der berühmtesten Gitarristen seiner Zeit. Coste begann seine große Karriere in Paris, wo er Freundschaft mit Berlioz schloss. Sein Ruhm als Virtuose wie auch als Lehrer verbreitete sich schnell in ganz Europa, und er etablierte sich auch als Komponist romantischer Kammermusik für Oboe und Gitarre. Die hier eingespielten Werke wurden in der königlichen Bibliothek in Kopenhagen entdeckt.

"Dennoch ist die Begegnung mit dem genialen und weithin unbekannten französischen Gitarristen ein Genuss und ein Gewinn." - rohrblatt 3/10

GAL-CD-1290
EAN 7619918129029

Suche