Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Far North - Johannes Thorell

PDFDruckenE-Mail
Johannes Thorell spielt Saxophon
Beschreibung

Far North - Johannes Thorell

1: Kent Olofsson - Reeal Beeats: Part I (4:55)
2: Kent Olofsson - Reeal Beeats: Part II (5:32)
3: Kent Olofsson - Reeal Beeats: Part III (7:42)
4: Marcus Willén - Libra (5:08)
5: Mattias Sköld - Far North (10:37)
6: Jonas Asplund - Subarctic Mycelium (12:13)
7: Jesper Nordin - El Pajaro Con La Quijada De Burro (14:59)

Johannes Thorell - Saxophon

Thorell, geboren 1976, ist heute einer der führenden Saxophonisten Skandinaviens. 2002 debütierte er mit dem Royal Stockholm Philharmonic Orchestra; er spielte das höchst anspruchsvolle Konzert von Edison Denisov. Seitdem hat er bei zahlreichen Wettbewerben brilliert, u.a. gewann er den ersten Preis beim Wolfgang Jacobi Wettbewerb in München sowie beim Wettbewerb für zeitgenössische Musik in Biel. Er rief selbst das Scandinavian Saxophone Festival ins Leben, gibt das Nordic Saxophone Journal heraus und managt seine eigene Kammermusikreihe „Örebro Live“. Nach Ausbildung an der königlichen Musikakademie in Stockholm und am Amsterdamer Konservatorium ist er nun selbst Lehrer an der königlichen Musikakademie in Aarhus.

DBCD150
EAN 7393787121505
Erschienen 2012

Suche