Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Hindemith: Kammermusik mit Klarinette

PDFDruckenE-Mail
Mit Erstaufnahmen
Beschreibung

Paul Hindemith: Kammermusik mit Klarinette
Mit Erstaufnahmen (1-3, 7-11, 16-20)

1-3: Drei Stücke (10:17)
4-5: Zwei Duette für Violine und Klarinette (4:36)
6: Variationen für Klarinette und Streicher (4:20)
7-11: Ludus minor (8:14)
12-15: Sonate für Klarinette und Klavier (17:24)
16-20: Wind Septet (17:29)

Gesamtspielzeit 62:55

Csaba Klenyán - Klarinette
Ensemble und die Budapester Kammersymphonie

„Ich bin 1895 zu Hanau geboren. Habe als Geiger, Bratscher, Klavierspieler oder Schlagzeuger folgende musikalische Gebiete ausgiebig beackert: Kammermusik aller Art, Kino, Kaffeehaus, Tanzmusik, Operette, Jazz-Band, Militärmusik. Seit 1916 bin ich Konzertmeister der Frankfurter Oper.

Analysen meiner Werke kann ich nicht geben, weil ich nicht weiß, wie ich mit wenigen Worten ein Musikstück erklären soll (ich schreibe lieber ein neues in der Zeit). Außerdem glaube ich, daß meine Sachen für Leute mit Ohren wirklich leicht zu erfassen sind, eine Analyse also überflüssig ist. Den Leuten ohne Ohren ist ja auch mit solchen Eselsbrücken nicht zu helfen...“ (Paul Hindemith).

Noch Fragen?

HCD32325
EAN 5991813232526
Erschienen 2006

Suche