Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Adamus: Kammermusik

PDFDruckenE-Mail
Adamus: "Musik gehört in den Kontext der Philosophie."
Beschreibung

Jaroslaw Adamus: Kammermusik

1: Au commencement était la parole, op. 6 (5:30)
2: Clair - obscur, op. 3 (12:37)
3: Musique provisoire, op. 14 Nr. 1 (9:01)
4: Sixième vanité pour violon in scordatura, op. 1 Nr. 6 (12:25)
5: Omne trinum perfectum, op. 2 (8:32)
6: Eau. Pai. Amité. Philosophie, op. 13 (12:21)
7: Esquisses d'une musique définitive, op. 14 Nr. 2 (2:15)
8: Joyful Song, op. 5 Nr. 2 (6:31)

Gesamtspielzeit 69:16

Delphine Georges - Stimme
Jaroslaw Adamus - Violine
Hanna Holeksa - Klavier
Ensemble Cello Fan
Ensemble Chromatica
Zespól im. G.P. Telemanna

„Ich schrieb meine Werke in Marseille und in Katowice sozusagen auf einem gemeinsamen Platz, der die Kreativität fördert, oder, in anderen Worten, auf der Kreuzung, wo sich die Schönheit der Provence mit der Heiterkeit Schlesiens trifft. Musik gehört in den Kontext der Philosophie. Logos und Gefühl oder das Gesetz und der Mensch treffen in täglicher Routine aufeinander. Ich erinnere mich an die Stationen meiner eigenen Entwicklung: die musikalische Ausbildung, das Studium von Philosophie und Theologie, die Zeit mönchischen Lebens und  das Unterrichten, Konzertieren, Komponieren und schließlich die Bemühungen auf dem Gebiet philosophischer Reflektion“ (Jaroslaw Adamus).

AP0247
EAN 5902634752476
Erschienen 2012

Suche