Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Aho, Kalevi: Symphonien 2 und 7

PDFDruckenE-Mail
Das Lahti Symphonieorchester unter der Leitung von Osmo Vänskä
Beschreibung

Kalevi Aho: Symphonien 2 und 7

1: Symphonie Nr. 2 (21:14)
2-7: Symphonie Nr. 7 "Insektensymphonie" (46:03)

Gesamtspielzeit 68:17

Lahti Symphonieorchester unter der Leitung von Osmo Vänskä

"Man kann dem 1953 geborenen Dirigenten Osmo Vänskä zu dieser hervorragenden Aufbauarbeit im hohen Norden gratulieren! Nicht nur, daß er mit Maßstäbe setzenden Sibelius-Ausgrabungen auf sich und das Orchester aufmerksam machen konnte; er verhilft auch seinem in unseren Breiten noch unbekannten Landsmann Aho mit der mittlerweile fünften CD-Einspielung bei BIS zur verdienten Anerkennung." - Scala 2/99

4/5 in der Rheinischen Post vom 29.12.1999

"Der New Yorker Boulevard-Swing der dreißiger Jahre sticht ebenso bissig wie der Tango oder gar die Marschmusik. Ein pures Vergnügen, sich auf diese farbig orchestrierten Szenen einzulassen." - LN vom 9.9.99

"Osmo Vänskä, die Lahti-Sinfonia und die BIS-Tontechnik nehmen die Hürden der schweren Stücke mit nahezu beiläufiger Leichtigkeit. Aho ist dort wieder einmal in besten Händen." - Klassik heute 4/99

"Ahos wuchernder Klangsinn ist auf keinen Begriff zu bringen. Beste Bedingungen für ein ungeteiltes Hörvergnügen." - Die Märkische vom 25./26.09.1999

BIS-CD-936
EAN 7318590009369

Suche