Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Andreae: Werke vol. 3

PDFDruckenE-Mail
Ersteinspielung
Beschreibung

Volkmar Andreae: Werke vol. 3
Ersteinspielung

1-4: Symphonie in F-Dur (37:12)
5-12: Li-Tai-Pe, op. 37 - Acht chinesische Lieder für Tenor und Orchester (22:03)
13-15: Concertino für Oboe und Orchester, op. 42 (18:33)

Gesamtspielzeit 78:35

Benjamin Hulett - Tenor (5-12)
John Anderson - Oboe (13-15)
Bournemouth Symphony Orchestra unter der Leitung von Marc Andreae

In den letzten Jahren erlebt das Werk Volkmar Andreaes allmählich die ihm zukommende Wertschätzung als das eines der bedeutendsten Komponisten der Schweiz in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Nicht zuletzt dank der Veröffentlichungen auf dem Schweizer Label Guild ist es gelungen, neben das Bild des Dirigenten Andreae auch das des Komponisten treten zu lassen, wobei seine Werke nun von seinem Enkel Marc dirigiert werden. Die dritte Folge bietet eines der frühesten wie auch eines der letzten Werke, verbunden durch einen qualitativ hochstehenden Liederzyklus (eines der besten Werke aus der mittleren Schaffensperiode), so dass schon diese CD allein Eindrücke von der stilistischen Entwicklung Andreaes über sein gesamtes schöpferisches Leben hinweg ermöglicht.



GMCD7400
EAN 795754740028
Erschienen 2013


Suche