Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Bach auf dem Akkordeon vol. 2

PDFDruckenE-Mail
SACD
Beschreibung

Bach auf dem Akkordeon vol. 2

Die französischen Suiten: Suite Nr. 4 in Es-Dur, BWV 815; Suite Nr. 5 in G-Dur, BWV 816; Suite Nr. 6 in E-Dur, BWV 817
Prelude und Fuge in a-Moll, BWV 543
Air aus der Orchestersuite Nr 3 in D-Dur BWV 1068

Gesamtspielzeit 55:13

Mika Väyrynen, Akkordeon

Was fasziniert bloß Akkordeonisten immer wieder so sehr am Werk Johann Sebastian Bachs? Väyrynen beschreibt, was ihm an diesem Projekt wichtig ist. „Das Akkordeon ist ein modernes Instrument. Demzufolge klingt die Musik Bachs auf dieser SACD nicht wie das Original. Das kann auch nicht funktionieren, ist für einen Musiker der Gegenwart auch gar nicht möglich. Ich nähere mich der Musik Bachs mit allergrößtem Respekt, und ich empfinde es als Geschenk, die Musik dieses großen Künstlers spielen zu können. Mit dieser Interpretation ist es mir gelungen, so hoffe ich, dasjenige an der Musik Bachs einzufangen und zu transportieren, das nicht an eine spezifische Ära oder eine besondere Stilistik gebunden ist.“

Alba ABCD361 (Hybrid SACD)
EAN 6417513103618
Veröffentlicht 2014

Suche