Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Boccherini: 5 Cellosonaten

PDFDruckenE-Mail
Jukka Rautsalo und Jussi Seppänen spielen Violoncellostücke von Luigi Boccherini
Beschreibung

Luigi Boccherini: 6 Cellosonaten

Sonata in C-Dur G6
Sonata in c-Moll G2
Sonata in A-Dur G4
Sonata in A-Dur G13
Sonata in b-Moll G565

Jukka Rautsalo - Violoncello (Solo)
Jussi Seppänen - Violoncello

Die Musik Boccherinis kam schon bald nach seinem Tod aus der Mode. Doch einige seiner Werke wurden zu Evergreens, und allmählich beginnt eine überfällige Aufarbeitung der historischen Bedeutung dieses interessanten Komponisten. Mehr als 30 Cellosonaten hat Boccherini geschrieben, geprägt von seiner virtuosen Beherrschung des Instruments. Einige der Sonaten dürften als Unterrichtsmaterial entstanden sein. Nur sechs Sonaten wurden zu seinen Lebzeiten verlegt; drei davon sind auf dieser CD enthalten.

ABCD266
EAN 6417513102666
Erschienen 2009

Suche