Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Klaviertrios - Martinu Trio

PDFDruckenE-Mail
Tchaikowski und Martinu
Beschreibung

Klaviertrios - Martinu Trio

1-2: Tchaikowski - Trio in a-Moll, op. 50 'A la mèmoire d'un grand artiste'
3-5: Martinu - Trio Nr. 2 in d-Moll

Gesamtspielzeit 63:37

Trio Martinu

Mit dieser CD stellt das Trio Martinu zwei Kompositionen vor, die stilistisch ziemlich weit auseinander liegen und doch zu den beliebtesten Werken im Repertoire des Trios gehören. Das Trio Martinu ist derzeit eines der meistgefragten europäischen Ensembles. Langjährige Zusammenarbeit und Professionalität seiner Mitglieder gewährleisten sowohl bei Aufnahmen als auch in Livekonzerten höchste Qualität, und die außergewöhnliche Interpretation durch das Trio Martinu fasziniert seine Hörer immer wieder aufs Neue. Das Ensemble verfügt über ein umfangreiches Repertoire und kann deshalb die Forderungen eines breiten Publikums weltweit erfüllen.

Die Trio-Mitglieder sind nicht nur hervorragende Kammermusiker, sondern auch brillante Solisten, die regelmäßig zur Zusammenarbeit mit vielen hervorragenden Künstlern auf dem Gebiet der klassischen Musik eingeladen werden. Von ihrem Talent konnten sich Musikliebhaber in fast ganz Europa, Japan, den USA, in Südamerika und Afrika überzeugen.

Höhepunkt der letzten Tournee des Martinu-Trios war sein äußerst erfolgreiches Konzert in der Mushasino Hall in Tokio. Großartigen Aufführungen folgen immer neue Einladungen, auf bedeutenden Podien aufzutreten: Holand (Doelen in Rotterdam, Vredenburg in Utrecht), Frankreich (Theatre Chatelet in Paris). Deutschland, Spanien, die Schweiz und viele andere Länder.


M56935
EAN 4012476569352
Erschienen 2013

 

Suche