Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Bach-Visionen - Paganini in Chiesa

PDFDruckenE-Mail
2 DVDs mit Bach und Paganini für Viola
Beschreibung

Bach-Visionen - Paganini in Chiesa
2 DVDs

DVD 1:
Johann Sebastian Bach - Ciaconna BWV1004
Johann Sebastian Bach - Phantasma I. Phantasma II. Phantasma III.
Johann Sebastian Bach - Adagio und Fuge (Komm heiliger Geist, Herre Gott), BWV1005

DVD 2:
Niccolò Paganini - 12 Capricci

Gesamtspielzeit 1:48:09

„Der Nachmittag eines Bratschers“ ist der Untertitel dieser Produktion. Nagy zieht mit diesen Aufnahmen ein Resumée nach vierzig Jahren intensiver künstlerischer Auseinandersetzung mit der Musik. 1942 wurde er in Budapest geboren, studierte bei Pál Lukács am Franz-Liszt-Konservatorium in seiner Heimatstadt, später in Detmold bei Bruno Giuranna. In den letzten Jahren hat er diverse CDs mit unbekannter Musik für Viola veröffentlicht. Seit 1982 gibt er Meisterklassen; er ist erster Solobratscher des Staatsorchesters Stuttgart. Die Aufnahme dieser DVD entstand in einer ungarischen Dorfkirche am Plattensee, umgeben von Hügeln – wie in der Toscana. Die Milde dieser mediterranen Landschaft generiert Sehnsüchte nach der Mitte, in der Bach und Paganini auf einen Nenner zu bringen sind.

HERA2202
EAN 4025463022020
Erschienen 2010

Suche