Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Duo Teres

PDFDruckenE-Mail
Werke von Paganini, Truhlár, Novák und Tucapsky
Beschreibung

Duo Teres

Niccolò Paganini - Sonate Nr. 1 in a-Moll
Niccolò Paganini - Sonate Nr. 4 in A-Dur
Jan Truhlár - Two compositions for Violin and Guitar, op. 71a
Jan Novák - Sonata Serenata for Violin and Guitar
Antonín Tucapsky - Duo Concertante for Violin and Guitar

Gesamtspielzeit 66:16

Lucia Kopsová - Violine
Tomás Honek - Gitarre

Musik für eine aparte Klangkombination. Das Repertoire des 2007 gegründeten Duos reicht vom Barock bis zur Musik der Gegenwart. Der Schwerpunkt liegt auf Originalkompositionen für diese zwei Instrumente mit einer Vorliebe für tschechische Komponisten der Gegenwart – Repertoire aus vergangenen Zeiten für Violine und Gitarre ist selten; die Sonaten Paganinis gehören schon zu den Ausnahmen.

"Auch hier erweisen sich die zwei jungen tschechischen Musiker als einfallsreiche wie sichere Interpreten. [...] Hier haben beide Interpreten weiten Raum, sich zu entfalten, und bleiben doch immer eine Einheit. Eine wunderbare CD mit selten zu hörender Musik, wie ich sie mir häufiger wünschen würde." Repertoirewert 5/5, Klang 5/5, Interpretation 4/5 im ensemble 3/11

UP0132
EAN 8594029811320
Erschienen 2011

Suche