Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Die Kunst des Horns

PDFDruckenE-Mail
Werke für Horn und Klavier.
Beschreibung

Die Kunst des Horns

Ludwig van Beethoven: Sonate für Horn und Klavier F-dur, op. 17
Robert Schumann: Andante; Allegro
Richard Strauss: Andante, op. posthume
Paul Dukas: Villanelle
Eugène Bozza: Sur les crimes
Alexander Scriabin: Romance für Horn und Klavier
Paul Hindemith: Sonate für Horn und Klavier F-Dur

Gesamtspielzeit 57:28

David Alonso, Horn
Hélène Tysman, Klavier

Dieses Album ist eine Hommage an die unvergleichliche Palette der Klangfarben, die das majestätische Horn hervorzubringen im Stande ist, aufgezeigt an ausgewählter Musik des 19. und 20. Jahrhunderts. Reiseleiter ist David Alonso, 1. Preisträger des ARD-Wettbewerbs in München 2001, einer der talentiertesten jüngeren Hornisten unserer Zeit. Der in Spanien geborene Künstler studierte in Karlsruhe bei Will Sanders bis zum Solistenexamen. Schon mit 17 Jahren wurde er Solohornist des nationalen Jugendorchesters Spaniens. 2000 erreichte er die gleiche Position im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. 2012 wurde er als Ensemblemitglied Preisträger des ECHO Klassik für seine Einspielung der Mozart- und Beethovenquintette (Indésens INDE039). Derzeit ist der Solohornist des Opernorchesters in Valencia unter der Leitung von Zubin Mehta.

Indésens INDE064
EAN 3760039839664
Veröffentlicht 2014

Suche