Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Mozart: Die vier Hornkonzerte - Geujon

PDFDruckenE-Mail
Marc Geujon spielt das Corno da caccia
Beschreibung

Wolfgang Amadeus Mozart: Die vier Hornkonzerte - Geujon

1-2: Konzert Nr. 1, K412
3-5: Konzert Nr. 2, K417
6-8: Konzert Nr. 3, K447
9-11: Konzert Nr. 4, K495

Marc Geujon - Corno da caccia
Orchestre Paul Kuentz unter der Leitung von Paul Kuentz

Vier Konzerte schrieb Mozart für den Hornisten der Salzburger Hofkapelle, Ignaz Leutgeb, obwohl er das Horn nicht leiden konnte. Doch Mozart wäre nicht Mozart gewesen, wenn nicht auch unter diesen Umständen meisterliches entstanden wäre. Hier gespielt von Marc Geujon, der sich u.a. bei Hardenberger und Sommerhalder perfektionierte und 1997 von Maurice André für seine Trompeten-Konzertreihe eingeladen wurde. Derzeit ist Geujon Solotrompeter des Orchesters der Pariser Oper.

CAL1104
EAN 3760039836038
Erschienen 2011

Suche