Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

A Joker's Tales - Laurin

PDFDruckenE-Mail
Musik des 21. Jahrhunderts für Blockflöte von Börtz, Karkoff und Österling
Beschreibung

A Joker's Tales - Laurin

1: Daniel Börtz - A Joker's Tales (20:16)
2: Ingvar Karkoff - Konzert für Blockflöte und Blasorchester (20:28)
3-8: Fredrik Österling - Les voix du silence (16:50)

Gesamtspielzeit 58:35

Dan Laurin - Blockflöte
Royal Stockholm Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Alan Gilbert
Östgöta Symphonic Wind Ensemble unter der Leitung von Petter Sundkvist
Trio Paradox

Mit dem Joker, der das Cover ziert und auch den Titel für Daniel Börtz‘ Blockflötenkonzert abgab, ist sicherlich Dan Laurin selbst gemeint. Seit den frühesten Anfängen seiner Karriere hat er wie kaum ein anderer Publikum und Kritik begeistert mit seiner kommunikativen Art, von seinen interpretatorischen und technischen Fähigkeiten einmal ganz abgesehen. Alle hier eingespielten Werke wurden für ihn geschrieben und zeigen das Instrument in ganz verschiedenem Umfeld: mit großem Orchester, mit Bläsern oder kammermusikalisch. Sie zeigen, dass eine zarte Blockflöte sich sehr wohl auch gegen große Klangkörper behaupten kann, aber auch die zartesten Stimmungen bis hin zur Stille beherrscht.

BIS-CD-1425
EAN 7318590014257
Erschienen 2006

Suche