Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

OrgelBrass - LeipzigBrass

PDFDruckenE-Mail
Werke für Blechbläser, Pauken und Orgel von Händel, Strauss und Lefébure-Wely
Beschreibung

OrgelBrass - LeipzigBrass

1: Georg Friedrich Händel - Einzug der Königin von Saba (3:28)
2: Louis J.A. Lefébure-Wely - Marche (7:44)
3: Richard Strauss - Feierlicher Einzug (7:50)
4: Louis J.A. Lefébure-Wely - Offertoire (5:51)
5-8: Georg Friedrich Händel - Orgelkonzer B-Dur, op. 4 Nr. 2 (11:20)
9: Louis J.A. Lefébure-Wely - Communion (6:07)
10-11: Georg Friedrich Händel - Feuerwerksmusik HV351 (9:56)
12: Louis J.A. Lefébure-Wely - Sortie (4:32)

Gesamtspielzeit 57:25

Trompeten, Horn, Posaunen, Tuba und Pauken
Jürgen Wolf - Leitung und Orgel

Der in Bad Mergentheim geborene Wolf studierte Orgel und Musikwissenschaft in Heidelberg und Würzburg. In Wien schloß er das Studium der evangelischen Kirchenmusik mit dem A-Examen ab. Schon früh beschäftigte er sich mit historischer Aufführungspraxis. 1993 wurde er in das Amt des Kantors und Organisten an St. Nikolai zu Leipzig gewählt, wo er seither tätig ist. Daneben wirkt er als Komponist und Gastdirigent verschiedener Ensembles und Orchester. Seine internationale Konzerttätigkeit führte ihn in die USA, nach Japan und in die Ukraine.

RAM50604
EAN 4012132506042
Erschienen 2007

Suche