Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Mozart: Gran Partita. Serenade KV 361

PDFDruckenE-Mail
Serenade in B-Dur für zwölf Bläser und Kontrabass
Beschreibung

Wolfgang Amadeus Mozart: Gran Partita. Serenade KV 361

Serenade in B-Dur für 12 Bläser und Kontrabass, KV361

The Sixth Floor Orchestra unter der Leitung von Jukka Rautasalo

Albas Beitrag zum Mozart-Jahr in der Interpretation durch eines der mittlerweile führenden finnischen Ensembles für historische Aufführungspraxis. Das 1989 gegründete Kammerorchester benannte sich ganz einfach nach seinem ständigen Aufenthaltsort, nämlich dem 6. Stock der Sibelius Akademie in Fredrikinkatu.

"[...] überrascht an dieser Interpretation nicht nur der warme Klang und die sich an europäischen Vorbildern der 'Originalklang'-Welle orientierenden Spielweise, sondern auch das bezwingend durchsichtige Klangbild, das im Tutti einen samtenen Tonteppich ausbreitet, auf dem die Solisten dann ihre Klanggirlanden entfalten können. Selten habe ich das überirdisch bezwingende Adagio so bewegend gespielt gehört wie hier, selten aber auch die frechen Sätze so frisch und lebendig." - rohrblatt 2/2006

ABCD219
EAN 6417513102192
Erschienen 2006

Suche