Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Bach, J. S.: Violinkonzerte

PDFDruckenE-Mail
Konzerte für Violine, Streicher, Oboe und Cembalo
Beschreibung

Johann Sebastian Bach: Violinkonzerte

1-3: Konzert für zwei Violinen und Streicher in d-Moll, BWV1043 (14:50)
4-6: Violinkonzert in a-Moll, BWV1041 (13:50)
7-9: Violinkonzert in E-Dur, BWV1042 (16:24)
10-12: Konzert für Oboe, Violine und Streicher in c-Moll (13:01)

Gesamtspielzeit 59:20

Ryo Terakado - Violine
Masaaki Suzuki - Cembalo
Natsumi Wakamatsu - Violine (1-3)
Marcel Ponseele - Oboe (10-12)
Bach Collegium Japan unter der Leitung von Masaaki Suzuki

"Das Ergebnis ist ein ungemein farbiger Klang, voller Resonanz und Sinnlichkeit. Ebenso fasziniert, mit welcher Eleganz der Solist Ryo Terakado seine Virtuosität überhöht, wie geschmeidig und minutiös er seine Artikulation gestaltet, welche innere Ruhe seine sehr lebhaften Tempi auszustrahlen vermögen." - Hamburger Abendblatt vom 30.08.2000

"Sein lockerer und gleichzeitig ungeheuer disziplinierter Zugang adelt nun auch die vorliegende Einspielung. Ryo Terakado findet stets einen wunderbar klaren und spannenden Ton. Im Spannungsfeld zwischen unbändigem Ausdruckswillen und vornehmer Zurückhaltung liegt das Rezept dieser Ausnahme-Aufnahme." Interpretation 5/5, Klang 4/5 im Fono Forum 10/00

"Die stille, innerliche Geste dieser Musik wird nicht als dämmerige und vage Komponierhaltung verstanden, sondern als strenges, struktureller Einsicht zugängliches Klang- und Ausdrucksritual." Interpretation 5/5, Klang 5/5 im Fono Forum 6/99

BIS-CD-961
EAN 7318590009611

Suche