Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Violinkonzerte - Gioconda De Vito

PDFDruckenE-Mail
2 CDs
Beschreibung

Violinkonzerte - Gioconda De Vito
2 CDs

Beethoven - Violinkonzert in D-Dur, op. 61
Bach - Konzert in d-Moll für zwei Violinen und Orchester, BWV1043
Händel - Sonate für 2 Violinen und Continuo, op. 5 Nr. 2
Viotti - Konzert Nr. 22 in a-Moll
Vitali - Ciaccona
Händel - Sonate für Violine und Continuo, op. 4 Nr. 1

Gioconda de Vito - Violine
Diverse Interpreten

Diese Doppel-CD enthält eine Reihe von EMI Studio-Aufnahmen, die zwischen 1940 und 1950 entstanden, darunter eine noch nie veröffentlichte Aufnahme des Beethovenschen Violinkonzerts. Oft hatte die De Vito geplant, dieses Konzert, das sie besonders liebte, für die EMI aufzunehmen, nie wurde etwas daraus. Einmal offenbar doch – und so füllt diese Einspielung eine wichtige Lücke in ihrer Discographie.

IDIS6443
EAN 8021945001220

Suche