Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Bach, J. S.: Goldbergvariationen

PDFDruckenE-Mail
Aapo Häkkinen spielt die Arie mit verschiedenen Veränderungen auf SACD
Beschreibung

Johann Sebastian Bach: Goldbergvariationen
SACD

Arie mit verschiedenen Veränderungen vors Clavicimbal mit 2 Manualen (1741)

Aapo Häkkinen - Cembalo

Dies ist nun schon die dritte Aufnahme der Goldberg-Variationen, die auf ALBA erscheint. Diesmal allerdings tatsächlich gespielt auf dem Cembalo, dem Instrument, für das Bach den Zyklus ja komponierte. Der Interpret ist in ganz Europa als Solist, Kammermusiker und Dirigent bereits aufgetreten. Unter seiner Leitung entstanden Produktionen von Händels „Acis und Galathea“ und Haydns „L‘Isola disabitata“ für die finnische Kammeroper und Pergolesis „La serva padrona“ für das kroatische Nationaltheater.

ABCD283
EAN 6417513102833
Erschienen 2009

Suche