Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Concertgebouw Lollipops

PDFDruckenE-Mail
2 CD
Beschreibung

Concertgebouw Lollipops

Musik von Schubert, Strauss, Clarke, Nicolai, Thomas, Grieg, Berlioz, Sibelius, Glinka, Verdi, Franck, Elgar u.a.

Gesamtspielzeit 160:07 (2CD)

dirigiert von van Kempen, van Beinum, Haitink, Markevitch, van Otterloo, Jochum und Doráti

Diese Zusammenstellung „leichter Klassik“ illustriert 18 Jahre in der Geschichte eines der meistgefeierten Orchester im goldenen LP-Zeitalter. Seit seiner Gründung 1883 war das Concertgebouw Orkest mit einer eigenen Konzerthalle gesegnet. Und das Orchester spielte dort nicht nur Konzerte, sondern nahm auch seine Einspielungen dort vor – anders als viele andere Orchester, die dazu in Studios oder Kirchen gingen. Die hervorragende Akustik des Saales lockte immer wieder zu Aufnahmen; insbesondere Decca und Philips machten hier gern die Mikrophone auf. Oft wurden dabei „große“ Werke um „kleine“ ergänzt, um die Aufnahmezeit optimal zu nutzen. Und diese „kleinen“ sind hier in einer äußerst unterhaltsamen Zusammenstellung zu hören.

Eloquence ELQ4825650
EAN 0028948256501
Veröffentlicht 2017

Suche