Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Kontraste: Aus den 60ern zurück in die 20er - vol 2

PDFDruckenE-Mail
Beschreibung

Kontraste: Aus den 1960ern zurück in die 1920er
vol. 2

Musik von Johnson, Rota, Farnon, Leigh, Newman, Winstone, Lehár, Becaud, Hartley u.a.

Gesamtspielzeit 78:40

Interpretiert von den Orchesterleitern Johnson, Ornadel, Farnon, Hermann, Cordell, Chevallier, Liter, Martin, Leon u.a.

Heute, wo Musik im Bewusstsein vieler Menschen überhaupt keinen (materiellen) Wert mehr hat, kaum noch vorstellbar: es gab mal eine Zeit, da war das Sammeln aufgezeichneter Musik (auf 78er Schallplatten) ein exklusives und kostspieliges Hobby. Das war in den 1920er Jahren, als der Jazz, die Erfindung der elektrisch gesteuerten Musikaufzeichnung und die Einführung des Tonfilms bedeutenden Einfluss auf die Rezeption von Musik hatten. In den 1960er Jahren gab es einen erneuten Schub mit der Perfektionierung des High Fidelity Stereo Sounds. Beiden Epochen ist diese Veröffentlichung gewidmet.

Guild GLCD5223
EAN 795754522327
Veröffentlicht 2015

Suche