Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Bournonville: Ballette vol. 4

PDFDruckenE-Mail
2 CDs: Et Folkesagn und Blomstergesten i Genzano
Beschreibung

August Bournonville: Ballette vol. 4
2 CDs

CD 1:
1-8: Et Folkesagn, Akt 1 (24:40)
9-16: Et Folkesagn, Akt 2 (25:43)

CD 2:
1-17: Et Folkesagn, Akt 3 (48:01)
18-23: Blomsterfesten i Genzano (9:04)

Gesamtspielzeit 127:28

Lars Bjornkjaer - Violinsoli
Aalborg Symphonieorchester unter der Leitung von Peter Ernst Lassen

„Nichts auf dieser Welt ist ewig, am wenigsten die flüchtigen Visionen auf der Bühne“, meinte der Kopenhagener Ballettmeister und Choreograph August Bourneville (1805-1879) als alter Künstler. In seinem Fall lag er allerdings falsch, denn bis heute, zweihundert Jahre nach seiner Geburt, lebt sein Werk zumindest in Teilen fort, weltweit weitergetragen von Tänzerinnen und Tänzern, die seinen Stil und seine Übungen bis heute pflegen. Von Bournevilles Gesamtwerk (rund 50 Ballette) werden fünf Hauptwerke heute noch regelmäßig aufgeführt, die natürlich auch den Hauptteil dieser Serie bilden. Dies ist die Wiederveröffentlichung einer Edition von 2005.

DACOCD636
EAN 5709499636374
Erschienen 2011

Suche