Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Avni: Orchester- und Kammermusik

PDFDruckenE-Mail
Tzvi Avnis Stücke "Gescharim", "Apropos Klee" und "The ship of hours" mit hebräischen Werktexten
Beschreibung

Tzvi Avni: Orchester- und Kammermusik

1-3: Gescharim / Brücken (11:42)
für 2 Violinen (Joshua Epstein und Gesine Kolb)

4-7: Apropos Klee (21:47)
für gemischten Chor (KammerChor Saarbrücken), Klarinette (Rainer Müller-van Recum und Bernd Hassel), Schlagzeug (Norbert Scherer) und Klavier (Lutz Gillmann) unter Leitung von Georg Grün

8-11: The ship of hours / Das Schiff der Stunden (28:00)
4 Orchesterskizzen nach Bildern von Mordechai Ardon (Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken unter der Leitung von Michael Stern)

Gesamtspielzeit 61:29

Avni, aus Saarbrücken gebürtig, emigrierte 1935 mit seiner Familie nach Palästina. Er studierte bei Abel Ehrlich, Paul Ben-Haim und Mordechai Seter. Seit 1971 ist er Professor für Musiktheorie und Kompositionslehre an der Rubin Academy of Music and Dance in Jerusalem, wo er heute noch unterrichtet. Als Gastprofessor lehrte er in Boston und New York. Avni ist eine der großen Figuren des israelischen Musiklebens. Er war Vorsitzender des israelischen Komponistenverbandes und künstlerischer Leiter der Weltmusiktage 1980 in Israel. Seit 1993 ist er Chairman der Jeunesses Musicales Israel.

PP50092007
EAN 4260029190250

Suche