Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Diese Site

Katalogkategorien

Anardi interpretiert Visotsky

PDFDruckenE-Mail
Visotsky gilt als größter russischer Liedermacher im 20. Jh.
Beschreibung

Eugenio Anardi interpretiert Vladimir Visotsky:
Il Cantate al Microfono
DVD

Mit Sentieri Selvaggi unter der Leitung von Carlo Boccadoro

Visotsky (1938-1980) war ein sowjetischer Schauspieler, Dichter und Sänger. Obwohl seine Platten beim staatseigenen Melodija-Label verlegt wurden, war Visotsky ein für den sowjetischen Staat äußerst unbequemer Sänger und Dichter, denn in seinen Liedern sang er auch über Themen, die es offiziell in der Sowjetunion nicht gab: Prostitution, Verbrechen, Antisemitismus. Er ist auch heute noch ein fester Begriff in Russland und gilt dort als der größte Liedermacher des 20. Jahrhunderts. Seine Musik weist Einflüsse des Klezmer auf wie auch der russischen Volksmusik und des Jazz. Anardi singt seine Lieder natürlich auf italienisch.

Ermitage FAB656
EAN 8032979616564
Erschienen 2011

Suche