Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Hoddinott: Lieder

PDFDruckenE-Mail
Ersteinspielung
Beschreibung

Aldun Hoddinott: Lieder

Grongar Hill, op. 168
A Joyful Song, op. 2
Lullaby, op. 4 no. 1
Blake Songs, op. 192
Medieval Carol, op. 38 no. 2
Pedair Can Gymreigh / Four Welsh Songs
Paradwys Mai / May's Paradise, op. 143

Gesamtspielzeit 45:47

Jeremy Huw Williams, Bariton
Welsh Chamber Orchestra Ensemble, Anthony Hose

Der Ire Hoddinott arbeitete seit 1967 als Professor of Music an der Universität in Cardiff, wo er auch das Cardiff Festival of 20th Century Music gründete. Nach seiner Pensionierung widmete er sich ganz der Komposition vor allem von Liedern. Auf dieser CD sind alle seine Schöpfungen für Bariton zu hören, zum ersten Mal aufgenommen. Darunter zwei große Spätwerke, die Jeremy Huw Williams, dem Interpreten dieser Einspielung, gewidmet sind. 

Metronome METCD1088
EAN 5028165108824
Veröffentlicht 2015

Suche