Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Jón Leifs: Sämtliche Lieder

PDFDruckenE-Mail
Finnur Bjarnason, Tenor
Örn Magnússon, Klavier
Beschreibung

Jón Leifs: Sämtliche Lieder

Memorial Songs
Songs from Saga Symphony
Zwei isländische Volkslieder
Drei Verse aus Hávamál
Liebeslieder aus der Edda
Alte skaldische Verse aus Island
u.a.

Finnur Bjarnason, Tenor
Örn Magnússon, Klavier

Gesamtspielzeit 1:20:28

Jón Leifs wurde besonders bekannt als Komponist spektakulärer Orchesterwerke, die von den großartigen Naturphänomenen seiner Heimat Island inspiriert sind. Oder von der nicht minder großartigen isländischen Sagenwelt. Aber er komponierte eben auch 32 Lieder, und dieses intime Genre verrät oft mehr über Leifs als die großformatigen Orchestersätze. Denn sehr oft wurde er aus persönlicher Betroffenheit, aus selbst erlebten Ereignissen heraus zur Komposition angeregt. Und so umspannen die Lieder ein weites emotionales Feld von zarten Schlafliedern bis zu kräftigen Epen-Erzählungen.

BIS BIS-CD-2170
EAN 7318590021705
Veröffentlicht 2016

Suche