Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Opernarien

PDFDruckenE-Mail
aus Werken von Mozart, Bellini, Rossini, Donizetti, Verdi, Puccini, Messenet, Saint-Saëns, Delibes und Gounod
Beschreibung

Opernarien

Mozart - Don Giovanni
Mozart - Le Nozze di Figaro
Mozart - Die Zauberflöte
Mozart - Zaide
Bellini - La Sonnambula
Bellini - I puritani
Bellini - Il barbiere di Siviglia
Donizetti - Don Pasquale
Verdi - Rigoletto
Massenet - Manon
Saint-Saëns - Parysatis
Delibes - Lakmé
Gounod - Roméo et Juliette

Gesamtspielzeit 01:02:38

Victoria Markaryan, Sopran
Philippe Brocard, Tenor
Ungarisches Nationales Symphonieorchester, Gyüdi Sándor

Das Armel Opernfestival in Budapest schließt stets mit einem Galakonzert. In dem treten die beim jährlichen Wettbewerb preisgekrönten Künstler auf. 2012 waren dies die Sopranistin Victoria Markaryan und der Tenor Philippe Brocard. Seit ihrer Kindheit steht die georgische Sopranistin auf der Bühne, zunächst im Kinder- und Jugendchor der Staatsoper in Tbilisi. Sie gewann renommierte Wettbewerbe in Moskau und Paris und erarbeitete sich ein großes Repertoire nicht nur der Standards, sondern auch unbekannterer Werke vom 18. bis ins 20. Jahrhundert. Philippe Brocard begann seine musikalische Karriere als Fünfjähriger am Klavier, entschied sich 2004, Opernsänger zu werden und gewann 2014 den internationale Operettenwettbewerb in Marseille. Sein weit gespanntes Repertoire setzt er u.a. bei Auftritten mit dem Chor der französischen Armee ein. Aber er singt natürlich auch an wichtigen Opernhäusern in Europa und China.

Hungaroton HCD32739
EAN 5991813273925
Veröffentlicht 2014

Suche