Diese Site

Katalogkategorien

Über Klassik Center Kassel

 

1965 als Tochterunternehmen des Bärenreiter-Verlages in Kassel als "Vereinigte Schallplattenvertriebs-Gesellschaft Disco-Center mbH" gegründet mit dem Zweck, nicht nur die Eigenlabel CANTATE und MUSICAPHON, sondern auch ausländische Produktionen dem deutschen Einzelhandel anzubieten und in Deutschland bekannt zu machen. Hungaroton gehörte zu den ersten Fremdfirmen. Seit 1975 ist BIS aus Schweden ununterbrochen von Klassik Center in Deutschland vertreten worden.Viele andere Label kamen und gingen auf einem sich ständig wandelnden Markt; zu den Konstanten - teilweise mit Unterbrechung - gehören auch Centaur aus USA, Claves und VDE Gallo aus der Schweiz sowie Thorofon.

1996 ging die Firma in den Besitz von Dr. Rainer Kahleyss in Kassel über, der 1994 bereits die Label Cantate und Musicaphon von Bärenreiter übernommen hatte. Im Sommer 2000 sind wir in neue, eigene Räume umgezogen und haben uns bei dieser Gelegenheit auch von dem für einen Klassikvertrieb so mißverständlichen Namen "Disco-Center" getrennt.

Im Sommer 2012 haben wir unser Tätigkeitsfeld erweitert; seitdem bieten wir – neben dem natürlich unvermindert weiter laufenden CD-Vertrieb – auch hochwertige Lautsprecher und Komponenten an und sind somit zum Vollsortiment geworden: Alles, was zum häuslichen Musikhören notwendig ist, sowohl Hard- wie Software, ist bei uns erhältlich.

 

tag1a          nacht5a

Suche